Erkenntnisse aus dem Ortsbeirat – Bauen bleibt schwierig

Auf der heutigen Sitzung des Ortsbeirats machte Hr. Exner nochmals deutlich, dass Bauen ein hoch komplexes Thema sei. Übersetzt: Alles dauert. So ist der Starttermin für den ersten Zug über die Wallauer Spange schon 1 Jahr weiter nach 2027 gerutscht. Auch auf die Nachfrage zum Neubau des Aldi (Gelände jetziger Nahkauf) kam die Antwort, dass die Planoffenlegung wohl frühestens zur übernächsten Sitzung des Ortsbeirats erfolgen wird. Heißt, dann gibt es eine erste konkrete Idee, wie man bauen könnte. Auch die beantragte Lärmmessung an der A3 lässt auf sich warten. Die Stadt hat die Autobahngesellschaft angefragt und – …. – noch keine Antwort bekommen. Beschlossen wurde dann schnell noch, dass auch an der A66 gemessen werden soll. Weitere Themen – der Ortsbeirat möchte Einsicht in das Straßenkataster bekommen – in den nächsten 10 Jahren steht in Wallau angeblich keine grundhafte Erneuerung an, obwohl einige Straßen in sehr schlechtem Zustand sind (Hr. Ströhmann). Man lernte auch, dass jeder mit Genehmigung der Telekom einen DSL-Kasten bunt gestalten kann – nach dem Vorbild des Kastens vor der Wallauer Grundschule. Die Ikeaflohmärkte sind immer am letzten Sonntag im Monat, außer in der Adventszeit. Am dritten Dienstag im Monat kommt der Bürgerkoffer zum Einsatz, außer in den Ferien (April und August). Nach 50 Minuten wünschte die Ortsvorsteherin allen einen schönen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert