Pizza Pisa: Erst zu, dann weg!

Vor einiger Zeit kündigte ein handgeschriebener Zellel an der Tür von der Geschäftsschließung. Jetzt ist von der Pizzeria Pisa nur noch die Bodenplatte übrig.

Ausweise und Pässe reicht das Bürgerbüro jetzt durch das Fenster

In Corona-Zeiten bekommt man seine beantragten Ausweise und Pässe nur mit Terminvereinbarung. Das em-pfinden viele Hofheimer als lästig. Jetzt gibt es eine weitere Alternative:

Am 24. Juni, am 1. Juli und am 8. Juli in der Zeit von 8 – 13 Uhr reichen die Mitarbeiter des Bürgerbüros die Ausweise durch zwei Fenster. Die Fenster liegen Richtung Elisabethenstraße, am Treppenaufgang zur Tankstelle hin.

KiTa vermisst ihre Kinder

Eine schöne Aktion in den Corona-Zeiten: Die KiTa Regenbogen in Wallau hat in großen Buchstaben einen Gruß an die Kinder am Zaun befestigt. Nebendran hängen Briefe der Kinder an die KiTa. Damit ist der erste analoge Chat-Room in Wallau eröffnet 😉

Lieferservice für Blumen in Wallau

Blumen to go bei Unverblüht in Wallau. Mittwochs und Samstags können Blumen nach Hause bestellt werden. Einen Tag vorher unter 06122-7053990 anrufen. Der Laden selber bleibt vorerst wegen der Pandemie geschlossen.

Einkaufs-Service in Zeiten von Corona

Peter Daur, ein 37 jähriger Hofheimer, hat im Rewe in der Homburger Str. ein super Angebot für Senioren ausgehängt: Er bietet einen ehrenamtlichen Einkaufsservice an! Peter Daur ist unter 0151-59 84 76 32 zu erreichen.

Auch die Caritas ist dabei, ein Angebot auf die Beine zu stellen. Wer möchte, kann seinen Bedarf schon jetzt unter 0176-64 10 94 41 oder mundhenke@caritas-main-taunus.de anmelden.

Quelle: Höchster Kreisblatt

Ortsschild unter Wasser

Da wollte wohl einer die illegalen Autofahrer, die die alte Straße nach Breckenheim benutzen, verwirren. Das Ortsschild liegt jetzt im Bach. Damit gibt es auch keinen Hinweis mehr, wohin die Straße führt. Die Wirkung dieser Aktion – sofern so gedacht – darf allerdings bezweifelt werden.

Achtung Straße gesperrt!

Wegen Baustellen sind in Hofheim demnächst folgende Straßen gesperrt:

Straße zur Gänseweide – Vollsperrung bis zum 4. Oktober von 7 – 17 Uhr.

Wielandstraße – Sperrung am 2. Oktober von 7 – 18 Uhr

Straße am Hochfeld, zwischen Ubier- und Haneckstraße, 1. Oktober bis 1. November

Gartenstraße in Höhe MTS, 22. / 23. Oktober von 7:30 bis 13:30 Uhr

Straße alt Lorsbach, 15. – 18. Oktober voll gesperrt.

Kein Kita-Bus für Wallau

In Wallau fehlen Kinderbetreuungsplätze. Für eine provisorische Lösung wurde sogar ein Pendelbus nach Marxheim angedacht, der die Kinder dann zu den nicht mehr genutzten Containern der Heiligenstockschule fahren sollte. Diese Möglichkeit wurde im Ortsbeirat einhellig abgelehnt – und ist nun vom Tisch. In der Taunusstraße 56 (siehe Bild) sollen zwei Wohnungen angemietet werden. Umgebaut werden muss noch ein wenig – und dann sollen möglichst schnell zwei Gruppen von Kindern einziehen können. Betrieben wird der Kindergarten vorerst von der Stadt selbst, die nun vor der Aufgabe steht, Personal zu finden.

Taunusstraße 56 in Wallau