Kein Kita-Bus für Wallau

In Wallau fehlen Kinderbetreuungsplätze. Für eine provisorische Lösung wurde sogar ein Pendelbus nach Marxheim angedacht, der die Kinder dann zu den nicht mehr genutzten Containern der Heiligenstockschule fahren sollte. Diese Möglichkeit wurde im Ortsbeirat einhellig abgelehnt – und ist nun vom Tisch. In der Taunusstraße 56 (siehe Bild) sollen zwei Wohnungen angemietet werden. Umgebaut werden muss noch ein wenig – und dann sollen möglichst schnell zwei Gruppen von Kindern einziehen können. Betrieben wird der Kindergarten vorerst von der Stadt selbst, die nun vor der Aufgabe steht, Personal zu finden.

Taunusstraße 56 in Wallau

E-Bikes kostenlos testen

160 E-Bikes stehen zum Test zurVerfügung. Vom 1. März bis Ende Mai können Bürger im MTK bis zu vier Wochen lang E-Bikes testen. Weitere Infos: Cornelia.wiener@mtk.org, Tel.: 06192/2051966. www.nahmobil-hessen.de

Quelle: IHK Wirtschaftsforum

Richtfest der neuen Ländcheshalle

Mancher Wallauer war skeptisch bis zuletzt, doch jetzt konnte das Richtfest für die neue Ländcheshalle gefeiert werden. Mit 9,5 Millionen Euro wird sie etwas teurer als geplant, dafür ist der Bau fast im Zeitplan. Jetzt kann der Innenausbau starten…..