„Meet and Eat“ in Marxheim

Am 15. März sind Kommunalwahlen. Aber wen wählen? Am Mittwoch gibt es die Gelegenheit, die netten Kandidaten der FDP beim leckeren Essen in der Turnhalle Marxheim kennenzulernen.

Kein Bahnhof für Wallau.

Instagramm: @schlofnix

Der Bahnexperte der Grünen im Bundestag, Matthias Gastel, hatte gefragt, ob Bahnprojekte wegen fehlender Gelder verschoben werden. Ja genau, sagte der parlamentarische Staatssekretär der CSU im Verkehrsministerium, 5 Stück. Darunter die Wallauer Spange. Fehlende Gelder allerorten – ein herber Schlag für Wallau.

Quelle: hessenschau.de

Verkaufen oder Verscherbeln?

Nicht schön anzuschauen: Die alte Ländcheshalle in Wallau. Zwei Bürger-Workshops haben stattgefunden. Gute Ideen gibt es. Außerdem braucht die Stadt Hofheim, bekanntermaßen pleite, dringend Geld. Daher ist im Haushaltsplan 2026 die Veräußerung des Grundstückes für 3,5 Millionen Euro vorgesehen. Welche Vorstellungen für die Neubebauung letztlich zum tragen kommen, entscheiden auch die Stadtverordneten. Am 15. März finden die Kommunalwahlen statt. Welche Vorstellungen die einzelnen Parteien für das Sahnestück in Wallau haben, bleibt eine interessante Frage. Diese sollten die Wallauer im Wahlkampf den Vertretern der Parteien stellen ….

Was ist los mit dem Gewerbegebiet „In der Lach“?

Polar Mohr muss bis Ende 2026 aus seinem jetzigen Standort in Hofheim, Hattersheimer Straße, ausziehen. Geplant (gehofft) ist, das die Firma im neuen Gewerbegebiet „In der Lach“ in Diedenbergen ein neues Zuhause findet. Allerdings ist bis jetzt noch nichts von großen baulichen Aktivitäten zu merken ….