Demonstration für die Demokratie

Mehr als 700 Personen sind dem Aufruf von MTK gegen rechts gefolgt – Hofheim/Kellereiplatz

Kurz vor dem Start der Demonstration wurde noch schnell ein Auto vom Parkplatz abgeschleppt. Bis 10:00 Uhr waren ca. 500 Menschen auf dem Kellereiplatz, und es wurden ständig mehr. Glasflaschen, Partei- und Nationalfahnen sowie Pyrotechnik sind verboten, wie der Organisator am Anfang kundtut. Der Organisatoren freuten sich über den regen Zuspruch: „Am Anfang haben wir mit 100 Personen gerechnet. Später mit 400, und jetzt sind es bestimmt 700“! Die Stimmung war gut – ebenso wie das Wetter. Strahlender Sonnenschein, etwas frisch. Auf der anderen Straßenseite brüllte ein Gegendemonstrant etwas in eine Partybox, ein zweiter hielt ein Schild hoch. Die Zweier-Demo wurde von der Polizei zum Rathausvorplatz begleitet. Noch eine kurze Zeit konnte der Mann dort unter Buhrufen von Passanten reden, bevor die Gegendemo zu Ende war. Es wäre schön, wenn sich dieses Zahlenverhältnis auch in den nächsten Wahlergebnissen niederschlagen würde!

Neue Wohnungen in der Pfarrbornstraße

Open Haus in Wallau. Heute können die Wohnungen im Rohbau von 12 bis 15 Uhr besichtigt werden. In den Rohbau kommt man ganz rustikal über Bohlen …… Mehr Infos zum Projekt auf www.skurnia.com.

Wallauer Jubiläumskrippenweg startet am 29.11.2020

Der Eröffnungsgottesdienst beginnt um 17:00 Uhr in der evangelischen Kirche in Wallau. Eine Anmeldung ist wegen Corona erforderlich. (Tel. unter 06122 – 2241) Einen Lageplan mit allen 132 Krippen haben die WAllauer in ihren Briefkästen gefunden. Bis zum 10. Januar sollen die Krippen zu bestaunen sein. Ein gemeinsamer Rundgang muss dieses JAhr leider ausfallen.

Ausnahmezustand in Wallau

Es ist Sonntag Morgen, doch mitnichten herrscht beschauliche Ruhe. Schwitzende Menschen mit vollen Plastiktüten bevölkern die Gehsteige und an der Ampel zur Umgehungsstraße wälzt sich eine Autoschlange in Richtung Wallau. Ist etwa der geplante Aldi auf dem Nahkaufgelände schon gebaut und hat zum Sonntagsshopping gerufen? Nein! Es ist IKEA-Flohmarkt, der ganz normale Wahnsinn. Dieser wird auch 2020 wieder stattfinden: Am 23. Februar, am 29. März, am 26. April, am 24. Mai, am 21. Juni, am 26. Juli, am 30. August, am 27. September, am 25. Oktober und am 27. Dezember.

Fasching mit den Waller Wespen

Die große Fremdensitzung unter dem Motto Cowboy und Indianer findet am Samstag, den 8. Februar, um 19:11 Uhr statt. Karten im Vorverkauf für 15,- Euro gibt es in der Bäckerei Schwenk und im Postladen. Der Piratenball findet eine Woche später ebenfalls in der Ländcheshalle statt. Beginn 20:11 Uhr.

Mehr zum Programm: https://wallerwespe.wordpress.com/