Der Kreis hat mitgeteilt, dass vorerst keine Flüchtlinge aus der Ukraine in der alten Ländcheshalle untergebracht werden. Die Teststation, die deswegen zum Parkplatz in der Rüdesheimer Straße umgezogen war, bleibt dort und zieht nicht wieder zurück. (Quelle: HK vom 28.04.2022)
Werbeflyer für eine Nachbarschafts-App in Wallauer Briefkästen
Heute fand ich eine Werbung für „Nebenan.de“ im Briefkasten. Laut Zettel eine kostenfreie App, die die Nachbarschaft vernetzt. Allerdings waren die Bewertungen im Internet (Trustpilot) eher negativ.
Ob man eine zusätzliche App braucht, muss jeder selbst entscheiden. Aber seine Daten sinnlos herausgeben, muss auch nicht sein. Ich persönlich bleibe dann lieber bei ebay-kleinanzeigen, wenn ich etwas verkaufen möchte. Zum Vernetzen gibt es die Facebookgruppe „Wir in Hofheim“, oder die Wallauer WhatsApp-Gruppe oder …..
Bald Flüchtlinge aus der Ukraine in der Ländheshalle?
Das jedenfalls legt eine Mitteilung der Chayns-App nah. „Hallo Ralf, wir sind auf den Parkplatz in der Rüdesheimer Straße umgezogen, da in der alten Ländcheshalle ukrainische Kriegsflüchtlinge untergebracht werden und die sanitären Anlagen hierfür unmittelbar nebenan auf dem Platz unserer ehemaligen Teststation plaziert werden“ Der Kreis hatte angekündigt, dass die Ländcheshalle eine von drei möglichen Unterkünften sei.
Osterzeit in der Ukraine
Ein Zeichen der Hoffnung und ein wagemutiger Schritt: Ein ukrainisches Paar heiratet während des Krieges. Möge der Krieg bald vorbei sein und die beiden die Chance bekommen, ein glückliches Leben zu führen. In einer Woche ist Ostern, das Verheißungsfest der Christen. Mit der Geburt Christi sollte die Welt erlöst werden. Da gibt es noch viel zu tun. Die Nachricht aber lautet: Nicht die Hoffnung verlieren!